Krimidinner in München
Vom Leichenschmaus ins Leichenhaus

Erleben Sie einen Abend voller Spannung, Humor und bayerischem Charme. Während ein ungewöhnlicher Mordfall seine Kreise zieht, führen Sie die Ermittler Anselm und Ulrike mit viel Wortwitz, Situationskomik und herrlichen Missverständnissen durch eine urbayrische Welt der Aufklärung. Anselm Grabengräber, Hauptkommissar der örtlichen Mordkommission – ein eigenwilliger, spitzfindiger Ermittler, der mit seiner unverwechselbaren Art jedem Verdacht nachgeht. Unterstützt wird er von Ulrike Biop-Sien, der engagierten Pathologin, die mit ihrem Fachwissen ebenso brilliert wie mit ihrer charmanten Direktheit.

Gemeinsam stoßen sie auf rätselhafte Spuren, seltsame Aussagen und überraschende Wendungen.

Was dieses Krimidinner-Comedydinner in München auszeichnet:

  • Humorvolles, interaktives Theater statt klassischem Krimidinner – Sie sind mittendrin statt nur Zuschauer
  • Pointierte Dialoge, echter Wortwitz und starke Charaktere – Unterhaltung mit Anspruch
  • Ein kurzweiliger Abend voller bayerischer Gaudi, kulinarischer Highlights und unvergesslicher Momente

Krimidinner

in München, Rosenheim, Simbach

ab 79 € inklusive leckerem bayrischen Drei Gänge Menü

Spielorte
  • Alter Wirt Moosach in München
  • Happinger Hof in Rosenheim
  • Murauer in Simbach

Bayrische Kriminalkomödie in München

Vom Leichenschmaus ins Leichenhaus – bayrische Kriminalkomödie

Josef Edenhofer, hiesiger Brauerei und Großgrundbesitzer. Er hat es zu einem beträchtlichen Vermögen geschafft in seinem Leben, doch auch dies bewahrte ihn nicht vor dem Letzten Gang, der uns allen bevorsteht. Die geladene Trauergemeinde versammelt sich am Abend der Beerdigung im ansässigen Wirtshaus. Der Verstorbene hat  gerne und gut gefeiert, was Ihm zu Ehren bei einem zünftigen Leichenschmaus, nochmals zur Geltung kommen soll. Doch plötzlich… Ein Schuss! Unruhe im Saal… tumultartige Bewegungen? Wurde wer getroffen? Ist jemand in Gefahr? Woher kam der Schuss?

Zum Einsatz kommt Anselm Grabengräber Hauptkommissar der örtlichen Mordkommission, er ist bekannt als seltsam, spitzfindig und eigensinnig. In seiner eigenen Art beginnt Anselm zu ermitteln und lässt dabei keinen Verdachtsmoment unbeobachtet. Mit der indirekten Hilfe der beflissenen Pathologin Ulrike Biop-Sien stoßen die beiden auf verwunderliche Hinweise die Frage um Frage aufwerfen. Ist Josef Edenhofer vielleicht doch nicht eines natürlichen Todes gestorben?

Lassen Sie sich mitreißen von der aufregenden Aufklärung eines nicht ganz gewöhnlichen Mordes. Begleiten Sie Anselm und  Ulrike in die wundersame Welt der Ermittlung